DEENRU
ÜBER UNSLEISTUNGENREFERENZENKONTAKT
HOMEIMPRESSUM

DAS GOLDENE SCHIFF
5080 UNTERACH AM ATTERSEE, KIRCHENGASSE 1

Die Lage:

Das Goldene Schiff liegt im Zentrum der Ortschaft Unterach direkt am Ufer des Attersees, an der Ecke zur Hauptstrasse und Kirchengasse. Unterach ist für seine stille Exklusivität bekannt, es liegt umgeben von Bergen und Wäldern am südlichsten Ende des Attersees, der für seine Trinkwasserqualität berühmt ist. Von Unterach sind es nur wenige Minuten bis zum Mondsee. Ebenso schnell ist man bei den Veranstaltungen des Atterseer Kultursommers, erreicht die Operettenbühne in Bad Ischl oder die Salzburger Festspiele. Die Region Salzburger Land bietet im Umkreis von Unterach 21 Skigebiete.

Gebäude:

In den Chroniken von Unterach am Attersee ist das Gebäude bereits seit mehr als 400 Jahren unter dem Namen Goldenes Schiff bekannt. Es war ursprünglich ein Gasthof, der im Laufe der Zeit an die wechselnden Bedürfnisse baulich angepasst und erweitert wurde. Heute besteht das Bauensemble aus einem zweistöckigen Haupt- und einem Nebengebäude. Im Erdgeschoss des Haupthauses wurden Gewölbedecken mit Stuckapplikationen gefunden, die liebevoll restauriert wurden. Seit 1997 steht das Ensemble unter Denkmalschutz.

Das Investrium Projekt:

In den Jahren 1997 bis 1999 wurde der gesamte Baukörper einschließlich der Nebengebäude komplett saniert und erweitert. Heute bietet das Goldene Schiff insgesamt 12 Wohnungen, die auf dem aktuellen Stand der Technik, des Komforts und der Lebensqualität sind: Aufzug, Gemeinschaftsräume im Gewölbekeller, Sauna und Weinlagerraum, Kellerabteile sowie Garagenplätze wurden eingebaut. Die Dachgeschosswohungen sind mit Balkonen und Terrassen ausgestattet. Alle Wohnungen bieten Blick auf den Attersee. Das dazugehörige Seegrundstück wurde mit einer Liegewiese, Strandhaus sowie Badesteg ausgestattet um allen Bewohnerinnen und Bewohnern privaten und exklusiven Seegenuss zu bieten.

Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4
Grigkar Hausverwaltung
Grigkar Immobilien
Rechtsanwälte